Ablesung Strom- und Wasserzähler

Liebe Gartenfreundinnen und -freunde,

wie jedes Jahr zum Ende der Saison kommen die nächsten Tage wieder unsere Ableser in Eure Gärten, um die Wasser- und Stromzähler abzulesen. Wie auch unsere Wasserleute zum An- und Abstellen des Wassers dürfen sie euren Garten betreten, auch wenn ihr nicht anwesend seid. Die Ableser gehen dabei im Innenbereich von Garten zu Garten – und sind keine Hochspringer oder Kletterer, weshalb bei dieser Gelegenheit daran erinnert sei, dass nach unserer Kleingartenordnung Zäune im Innenbereich nicht höher als einen Meter sein dürfen und es zumindest an einer Stelle einen Durchlass zum Nachbargarten geben soll. Und achtet bitte auch darauf, dass die Wasseruhren zugänglich sind.

Dort, wo die Stromzähler in der Laube sind und ihr nicht regelmäßig im Garten seid, hängt bitte einen Zettel mit dem Stromzählerstand an die Laubentür.
Von der Mitteilung der Zählerstände per Mail an den Verein bitten wir nach Möglichkeit abzusehen.

Aktuell suchen wir für Feld 2 noch einen Ableser oder eine Ableserin.
Wer damit seine Gemeinschaftsarbeit leisten, die Nachbarn kennenlernen und unserem (ja auch Deinem!) Verein was Gutes tun will, der melde sich bitte bald per Mail beim Vorstand.

Noch einen weiterhin schönen und sonnigen Herbst wünschen Euch die für Strom- und Wasserabrechnung verantwortlichen Beisitzer

Ralph R. und Ralph B.